URL: www.caritas-regen.de/aktuelles/presse/liebe-schenken-an-andere-denken
Stand: 23.11.2017

KIJU FRG

Vergelt´s Gott!

Liebe schenken - an andere denken!

Andrea Böhm (li.) übergibt der Vorsitzenden der Stiftung, Alexandra Aulinger-Lorenz, die 500-Euro-Spende, die durch ihre tolle Verkaufsidee zusammengekommen ist.

Waldkirchen | Freyung. Gerade einmal ein Jahr ist das Deko-Geschäft von Andrea und Matthias Böhm in Werenain zu finden: Tolle Dekorationsideen aus Holz präsentieren sich im BAM-Laden, im früheren Stadel des Familienanwesens, zum Motto: "mit Liebe schenken". Alles ist handgemacht in eigener Produktion gefertigt. Auch individuelle Geschenkideen werden häufig an die BAM-Chefin herangetragen. "Wir waren selbst überwältig, welche Resonanz wir mit unserer Idee erzielt haben", freute sich Andrea Böhm. "Wir haben auf unserer Facebook-Seite gepostet, dass die Verkaufserlöse vom letzten Verkaufstag 2019 an die Caritasstiftung für Kinder- und Jugendliche im Landkreis geht." Sonst ist der Umsatz ja kleiner, da der BAM-Laden nur immer donnerstags am Nachmittag (15 - 18 Uhr) geöffnet sei. Zwar haben Andrea und Matthias die Summe etwas aufgerundet, aber die Aktion brachte für die KIJU-FRG stolze 500 Euro. "Die Kinder- und Jugend-Stiftung der Caritas im Landkreis Freyung-Grafenau (www.kiju-frg.de) widmet sich jungen und bedürftigen Menschen aus der Region. Das Geld kommt ‚1:1‘ bei denen an, die es wirklich dringend nötig haben", bedankte sich Alexandra Aulinger-Lorenz (Stiftungsvorsitzende) bei der BAM-Chefin beim Termin Übergabe der. Mit einem Teil der Spende werden Spielgeräte, wie etwa eine Darts-Scheibe und ein Kicker für die drei therapeutischen Wohngruppen der Kinder- und Jugendhilfe in Schönberg angeschafft. "Dafür gibt es von der öffentlichen Hand keinerlei Unterstützung. Durch das gemeinsame Spielen wird den Kindern und Jugendlichen, die von den Jugendämtern aus Familien herausgenommen wurden, das Eingewöhnen in die neue Lebenssituation ungemein erleichtert."
Mehr Infos unter: Tel. 08551-916 30 12.


Bildunterschrift:
 © Foto c m g | Caritas FRG: Andrea Böhm übergibt der Vorsitzenden der Stiftung, Alexandra Aulinger-Lorenz, die 500-Euro-Spende, die durch ihre tolle Verkaufsidee zusammengekommen ist. 

 

 


Copyright: © caritas  2020