URL: www.caritas-regen.de/aktuelles/presse/neuer-elternbeirat
Stand: 23.11.2017

Menschen mit Handicap

St. Elisabeth

Neuer Elternbeirat

Der neue Elternbeirat an der Caritasschule St. Elisabeth (Freyung)Caritasschule St. Elisabeth

Freyung | Die Vorsitzende des Elternbeirates, Birgit Weishäupl, lud die Eltern der Caritasschule St. Elisabeth zu Neuwahlen ein. "Der Elternbeirat hat die Aufgabe, Vermittler zwischen  Eltern und Schule zu sein", so Weishäupl. "Ein positives Verhältnis zwischen beiden Seiten ist vor allem im Interesse der Kinder und Jugendlichen." Der bisherige Elternbeirat wurde vom Rektor Ansver Sobtzick verabschiedet, der sich mit einem großen "Vergelt´s Gott!" für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit bedankte.
Für die nächsten 2 Jahre wurde nun Birgit Weishäupl als Vorsitzende wiedergewählt.

Sandra Penzenstadler fungiert als deren Stellvertretung. Franziska Pucher übernimmt die Aufgabe der Schriftführerin. Stefanie Dietrich und Eva Rieger sind Beisitzer im Elternbeirat der Caritasschule St. Elisabeth.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Caritasschule St. Elisabeth, trat der neue Elternbeirat am 4. 12. zum Adventsmarkt erstmalig in Aktion (14 - 17 Uhr):
Dort wurden liebevoll Gebasteltes, Werkstücke der Schüler und Schülerinnen angeboten. Selbstverständlich wurde auch, in vorweihnachtlicher Atmosphäre, für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Ballettgruppe am Caritas Förderzentrum 'St. Elisabeth' führte anläßlich des Adventmarkts 2016 einen 'Engeltanz' auf.

Auch Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich schaute mit seiner Gattin am Adventsmarkt 2016 im Förderzentrum St. Elisabeth (Freyung) vorbei. GF Josef Bauer (links) und Rektor Ansver Sobtzick.

 

 

 

 

 

 

Förderverein, Elternbeirat und Schulfamilie hofften auf viele Besucher und: sie kamen! Am 1. Sonntag im Dezember machten sich rund 400 Besucher vom Förderzentrum "St. Elisabeth" ihr ganz eignes Bild vom selbstverständlichen Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap!

                                                                                                                       -   cmg


Bildunterschriften:
Foto 1: Setzen sich für ein optimales Miteinander von Eltern und Schule ein, der neue Elternbeirat (v.li.): Sandra Penzenstadler, Ansver Sobtzick (Rektor), Franziska Pucher, Stefanie Dietrich, Birgit Weishäupl (1. Vorsitzende). Nicht am Bild: Eva Rieger.
(Foto: Schule)
Foto 2: Zum Adventsmarkt 2016 führten die Kinder und Jugendlichen am Caritas Förderzentrum St. Elisabeth (Freyung) den 400 Besuchern einen Engel-Tanz vor. (Foto: Claudia Maria Grimsmann)
Foto 3: Auch Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und seine Gattin besuchten den Adventsmarkt 2016 des Förderzentrums St. Elisabeth.Caritas FRG Geschäftsführer, Josef Bauer (links) und Rektor ansver Sobtzick (re.) freuten sich sehr darüber. (Foto: Claudia Maria Grimsmann)

 

Copyright: © caritas  2021