Allgemeine Sozialberatung/Schuldner- und Insolvenzberatung

Helga Beratung

Grundsätzliches

Was erwartet Sie in der Beratung?

Die Beratung wird von ausgebildeten Fachkräften (Diplomsozialpädagogen) für die Bewohner und Bewohnerinnen des Landkreises Regen durchgeführt. Sie findet statt unter Beachtung des Leitbildes und der Qualitätsleitlinien der Caritas.

Zuständigkeit

Regen und Zwiesel und umliegende Gemeinden: Frau Helga Loibl

Viechtach und umliegende Gemeinden: Herr Hermann Höninger (Caritas-Sekretariat Viechtach)

Bitte vereinbaren Sie nach Möglichkeit telefonisch einen Termin, um besseres Planen zu ermöglichen und lange Wartezeiten zu vermeiden.
Regen:      09921 9462-0
Viechtach: 09942 9488-0

Hilfreich ist es, aussagefähige Unterlagen (z.B. Bescheide, Mahnschreiben, Antragsformulare) zum Termin mitzubringen.

Die Räume

Sie haben einen barrierefreien Zugang zu unserer Einrichtung in Regen. Außerdem sind ein Aufzug und eine behindertengerechte Toilette vorhanden. Die Lage des Hauses in der Pfleggasse 8 in Regen  ist zentral (nur 50 m vom Rathaus entfernt) und von Bushaltestellen und Bahnhof gut zu erreichen. In Viechtach befindet sich die Beratungsstelle in der Dr. Schellerer-Str. 22 b (neben dem Caritas-Altenheim) und ist ebenfalls barrierefrei zu erreichen.

Außerdem

Die Beratung ist kostenlos
Die Beratung ist "verschwiegen"
Die Beratung findet ohne Ansehen  der  Konfession statt