Bayernweiter Schulausfall

Bekanntmachung

Corona - Ausnahmesituation

Eilmeldung!

Das Bundesland Bayern schließt ab Montag, 16. März 2020 bis voraussichtlich zum Ende der Osterferien 19. April 2020 alle Kindergärten und Schulen. Hiervon ist auch die Adolph-Kolping-Schule in Regen und die Berufsschule St. Erhard in Plattling betroffen.

Für die Bewohner unserer stationären heilpädagogischen Einrichtungen wurde aufgrund der Schulausfälle die Betreuungszeit auf 24 Stunden / täglich ausgeweitet.

Alle Mitarbeiter und  Jugendlichen sind mit den zu treffenden Vorsichtmaßnahmen betraut worden. Wir halten engen Kotakt zu unserem örtlichen Gesundheitsamt in Regen.

Unsere Auszubildenden und BvB Teilnehmer werden von unseren Ausbildern und Erziehern regelmäßig mit Schulungs- und Lernmaterialen versorgt. Im Idealfall funktioniert die Kommunikation per E-Mail. Wer nicht über die notwendige Ausstattung wie PC oder Internetzugang verfügt, wird mit Zusendung per Post mit Schulungsmaterial versorgt.

Für Fragen zu den bevorstehenden Abschluss- oder Zwischenprüfungen bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch abzusprechen.

Wir stehen Ihnen von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine virenfreie Zeit und dass Sie gesund bleiben.

Tanja Stich

Einrichtungsleitung Marienheim Regen

Wir nähen Gesichts-Masken

Aus unserer Schneiderei

Wir helfen mit

Produktion GesichtsmaskenUnser Beitrag in der Krise...

Produktion Schutzmasken

Schutzmasken

Wir fertigen in unserer Schneiderei Mund-Nasen-Masken.

Unsere Mehrweg-Gesichtsmasken können Sie bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen und wiederverwenden.

Rufen Sie uns an.